41: Teil 2: Warum jetzt der beste Zeitpunkt zum Gründen ist

Teil 2: Warum jetzt der beste Zeitpunkt zum Gründen ist

Aktuelle Folge hören:

Diese Folge ist Teil 2 von 3 in der Serie „Dein Sprung in die Selbständigkeit zu deinem erfolgreichen Business“.

Kennst du das: du machst dir unendlich viele Gedanken darüber, wie du losstarten könntest? Du hast vielleicht bereits ein Angebot entworfen, überarbeitest es aber seit Monaten immer wieder im stillen Kämmerlein? Du fragst dich außerdem, wann der beste Zeitpunkt wäre, um loszustarten? Geh zurück auf Start! Der beste Zeitpunkt zum Starten ist jetzt – egal, welche Krisen es da draußen gibt. Starte noch heute! Und starte Schritt für Schritt, so dass du dich nicht verzettelst und in der Leichtigkeit bleibst. Wie das mit Hilfe des Baue-Messe-Lerne-Zyklus geht, zeige ich dir in der heutigen Podcast-Folge.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Dass es beim Business-Aufbau als Erstes darauf ankommt, dass du heute losstartest und in den Prozess kommst!
  • Wie du dabei den Baue-Messe-Lerne-Zyklus nutzen kannst, um dich nicht im stillen Kämmerlein zu verzetteln, sondern Schritt für Schritt ein wirklich profitables Angebot aufzubauen
  • Wie du im ersten Schritt dieses Zyklus eine Businessidee entwirfst und einen Prototypen als dein erstes Angebot erstellst
  • Warum das Messen im zweiten Schritt so wichtig ist, bei dem du dein Angebot von ersten echten Kunden oder Testkunden prüfen und testen lässt
  • Und wie du im dritten Schritt, dem Lernen, mit dem Feedback der Kunden dein Angebot verbesserst, damit der Zyklus wieder von vorne beginnen kann
  • Dass der Baue-Messe-Lerne-Zyklus dich in eine positive Aufwärtsspirale bringt, durch die dein Angebot immer besser zu den Wünschen deiner Kunden passt!
  • Welche Vorteile der Baue-Messe-Lerne-Zyklus für dich hat, nämlich vor allem eine echte Leichtigkeit, die das unperfekte Starten mit sich bringt
  • Dass jetzt und heute der beste Zeitpunkt zum Starten ist, weil du durch den Baue-Messe-Lerne-Zyklus sofort deinem ersten Produkt und damit deinem ersten Umsatz näherkommst!
  • bäbääm-Business-Tipp der Woche: Starte smart und nutze das Best-Practices-Wissen anderer Unternehmer! So findest du Abkürzungen zum Erfolg und vermeidest zeitfressende Fehler.
  • Mein Angebot für dich, passend zum bäbääm-Business-Tipp der  Woche: ein kostenloser Workshop unter www.hannahnoethig.com/workshop! Du lernst, wie du am besten und schnellsten in die Selbständigkeit startest, wenn du nur eine vage oder gar keine Business-Idee hast. Entwerfe Schritt für Schritt dein erstes Angebot, mit dem du echte Kunden gewinnst! Unter dem Link findest du verschiedene Terminoptionen. Schaue, welche dir passt, und melde dich dann an!

Shownotes:

➡️ Melde dich für 0 Euro an zum Workshop „Von (k)einer Business Idee zu Umsatz in wenigen Monaten!“ – www.hannahnoethig.com/workshop

 

Dir gefällt der Podcast nicht oder du hast Verbesserungsvorschläge?

Sende mir eine Email an hi@hannahnoethig.com, sodass dieser Podcast noch besser wird!

Gratis E-Book

7 Shortcuts wie Du Dein Business auf die Überholspur bringst!
Hannah Noethig
Hannah Noethig

Hi, ich bin Hannah, Expertin für Business Ideen Generierung, Unternehmensaufbau und Gründerin der bäbääm business academy

Lass uns connecten

Folge mir auf:

Eine Bitte an dich:

Dir gefällt der #bäbääm Business Ideen Podcast? Dir helfen die Methoden und Hacks?

Dann hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung sowie eine Rezension und abonniere ihn. Vielen lieben Dank Dir für deine Hilfe.

Hier kannst du den Podcast bei Spotify bewerten & abonnieren

Diese Episoden könnten dich auch interessieren:

Hannah Noethig: Expertin für das Business, das zu Deinem Leben passt!

Hannah Noethig: Expertin für das Business, das zu Deinem Leben passt!

Nachdem ich Unternehmen auf bis zu 10 Mio. EUR Jahresumsatz aufgebaut und mit über 50 Mitarbeitern geführt habe, habe ich eins gelernt: Du kannst Dein Unternehmen so aufbauen, dass es Dir Dein Traumleben ermöglicht! Auf eine Art dass es sich einfach anfühlt, im Flow und mit #bäbääm!! Du musst nur wissen, wie!

Deshalb helfe ich jetzt, Entrepreneuren, und denen, die es werden wollen. Beim Aufbau ihres Business, das zu ihrer Persönlichkeit, ihren Stärken, und ihrem Lebensstil passt. Kurzum: Dein Traum Business, #bäbääm!!

Newsletter abonnieren

Möchtest du auf dem neuesten Stand der aktuellsten #BäBääm Business Ideen“ Podcast Episoden bleiben? Meine Tipps und Tricks zum Thema Unternehmertum & Mindset bekommen?

Dann registriere dich für meinen Newsletter!

Jetzt kostenloses eBook herunterladen

Trag dich jetzt kostenlos in meinen bäbääm Newsletter ein und erhalte sofort Dein kostenloses eBook

Nur noch 3 Schritte

Öffne dein E-Mail Programm


Finde meine E-Mail mit der Absenderin hi@hannahnoethig.com

Bestätige deine E-Mail-Adresse, indem du auf den Link klickst

Erst nach erfolgreicher E-Mail-Bestätigung darf ich Dir den Link zum E-Book schicken, sonst dürfte Dir ja jeder einfach ungefragt E-Mails schicken. :-) 

Auf dass Dir das E-Book hilft, Dein Business mit #bäbääm richtig nach vorne zu bringen

Viel Energie sende ich Dir,
Deine Hannah